rckst02 grossbritannien_fl_a8

Ketzin- Wochenendfahrt

Mitte März 2011

Mit 21 Leuten und 5 Booten ging es bei kalten und ungemütlichen Wetter am Freitag Nachmittag los. Eine Viererbesatzung konnte nicht genug bekommen und nahm sogar den Umweg über Werder, der Rest begnügte sich mit 28km über den Sacrow- Paretzer- Kanal. 20:30 kam auch das letzte Boot beim Seesportclub in Ketzin an.
Die 3 neunjährigen und der 11jährige gingen nach dem Abendessen fast von selbst schlafen. Die ungewohnte Belastung sorgte für ausreichende Bettschwere, während Jugend und Erwachsene den Abend gemütlich ausklingen ließen.

Am Samstag gingen alle Boote bei strahlendem Sonnenschein früh aufs Wasser. Zunächst waren erst einmal 22km bis Brandenburg zu bezwingen, bevor wir in unserem Indisches Stammlokal “Malabar” einkehren konnten.
Der Wirt war auf die Meute vorbereitet, so dass es zügig Essen gab.
Der Rückweg durch die Auenlandschaft der mittleren Havel ging trotz deutlicher Gegenströmung zügig, so dass selbst die letzten Boote noch im Hellen ankamen.

Der Sonntag brachte zunächst dichten Nebel. Erst in Potsdam kam endlich die Sonne heraus. Bei besten Frühjahrswetter erreichten wir dann wieder unser Bootshaus.

Ablegen in Kleinmachnow Ketzin2011
Kochen in Ketzin2011
Ruderboote auf der Havel Ketzin 2011
Vierer vor der Brandenburger Innenstadt 2011
Ruderer auf dem Weg nach Ketzin 2011
Ruderer am Steg in Ketzin 2011
Ruderboote vor dem Malabar Brandenburg 2011