rckst02 grossbritannien_fl_a8

 Ruderlager Tegelort       vom17-19.03.00

Die Fahrt startete am 17.03.00 um 16:00 im Bootshaus am Wannsee.
Die Boote vollgepackt, da  ging es auch schon los, immer in die Richtung zum Ruderklub Phönix,denn das war unser Schlafquartier für Freitag. Wir fuhren mit einem Dreier und einem Vierer.
Wir fuhren über die Gewässer: Havel, Spree und Westhafen.
Und durchkämmten  Charlottenburger- Schleuse .  Eigentlich wollten wir noch die Plötzenseeer- Schleuse durchqueren.  Der Schleusenwart hatte aber 15min früher Schluß gemacht und wir mussten daher mit  drei Taxen zu unserm Nachtquartier fahren. Die Boote ließen wir zurück.
Unser Fahrtenleiter Stefan und Trainer Kai mussten dann mit der BVG zum Wannsee fahren um das Auto zu holen, damit wir eine  bessere  Möglichkeit hatten um zu unseren Booten zurück zu kommen.
An diesen chaotischen Tag ruderten wie 25 km.

2.Tag

An diesem Morgen gab es ein reichliches Frühstück.
Und an diesen Tag mussten wir leider 8 km mehr fahren, wegen gestern.
Deswegen waren es 42 km und wir mussten  die Schleuse "Plötzensee" und "Pinow Schleuse" durchrudern.
An diesen sonnigen Tag ruderten wir auf dem Hohenzollern- Kanal und der Havel.
Dieser Tag war sehr anstrengend, weil wir gegen eine sehr starke Strömung rudern mussten. 
Deswegen gingen wir auch früh bei unserm Nachtquartier  den Ruderklub Saffonia ins Bett.

3 und letzter Tag

Wie jeden Tag ein sehr gutes Frühstück.
Wir ruderten an diesem Tag wieder die gleiche Strecke ,wie auf der Hintour.
Also Havel, Spree und Westhafen ,aber es waren 38 km.
Und es waren wieder die Schleusen: Plötzensee und Charlottenburger Schleuse.
Wir kamen ca.16.00Uhr an und machten die Boote sauber.
 

                                               Wochenendbericht von:
                                                         Nicolai Tietz
                                                                                                                Vom Ruderclub " Welle Poseidon." e.V
                                                                

Schleuse Plötzensee RUderboot