rckst02 grossbritannien_fl_a8

Rund um Hiddensee

Eine Woche nach der Schwedenfahrt machten sich einige Ruderer auf den Weg nach  Stralsund, um noch einmal auf der Ostsee zu rudern.  Am Freitagabend traf man sich beim Ruderclub Stralsund, so daß es - nach einer natürlich viel zu kurzen Nacht - am Samstagmorgen mit vier Booten losgehen  konnte.Die Ausfahrt über den Strelasund war zunächst nicht sehr schön, das Wasser blühte und hatte eine eklig grüne Farbe, aber als wir an der Südspitze von Hiddensee die offene Ostsee erreichten, wurden wir  entschädigt: Das Wasser war hier sehr sauber und der Strand, an dem wir anlegten, schien einem Werbeprospekt entsprungen zu sein.  Nach einer Pause ging es weiter, wir umrundeten das Nordkap von Hiddensee und  fuhren wieder in den Bodden ein.  Auf einem Campingplatz auf der Insel Rügen übemachteten wir.  In der Nacht beobachteten wir so unzählig viele Sternschnuppen, daß dabei keine Wünsche mehr offenbleiben konnten  (Warten wir's ab).  Am Sonntag mußten wir nur noch ein kurzes Stück den Bodden südwärts fahren und kamen wieder an unseren Ausgangspunkt in Stralsund an.  Die Ostsee war die ganze Zeit so ruhig, daß die  breiten Innenrigger als maßlos übertrieben erschienen.  An diesen Tagen hätte man die Strecke auch im Rennboot fahren können.

hiddensee steilküste rudern ruderboot
ruderboote auf Hiddensee ruderer
Ruderer beim Pause machen